Pädagogin

Ich habe an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien das Studium Instrumental und Gesangspädagogik mit Auszeichnung abgeschlossen, bin also studierte, klassische Gesangslehrerin.

Besonders wichtig, auch für meine pädagogische Entwicklung, waren und sind Prof. Ingrid Doll,
Prof. Kurt Widmer in Basel und in Wien Prof. Helena Lazarska.

Im September 2016 erhielt ich einen Lehrauftrag in Stimmbildung am Konservatorium für Kirchenmusik Linz.

2016 wurde ich zur Fachjurorin für Gesang bei „Prima la musica“ Burgenland bestellt.

Vom WS 2013 bis SS 2017 lehrte ich an der „Schauspielakademie Elfriede Ott“  ebenfalls das Fach Stimmbildung.

2013 – 2014 leitete ich im Rahmen einer Karenzvertretung an der Musikschule Eggenburg für eineinhalb Jahre die Gesangsklassen mit SchülerInnen im Alter von 12 bis 54 Jahren. Eine damals 17 jährige Schülerin führte ich zum 2. Preis beim Prima la Musica Bundeswettbewerb 2014.

Weiters unterrichtete ich bei Chor- und Stimmbildungsseminaren, so zum Beispiel an den Pädagogischen Hochschulen Niederösterreich.