Pädagogin

Ich habe an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien das Studium Instrumental und Gesangspädagogik mit Auszeichnung abgeschlossen, bin also studierte, klassische Gesangslehrerin.

Besonders wichtig, auch für meine pädagogische Entwicklung, waren Prof. Ingrid Doll, Prof. Kurt Widmer in Basel und in Wien Prof. Helena Lazarska. Hier habe ich mein Handwerk gelernt.

Im September 2016 erhielt ich einen Lehrauftrag in Stimmbildung am Konservatorium für Kirchenmusik Linz, wo ich seither unterrichte.

2022  Fachjurorin für Gesang bei „Prima la musica“ Niederösterreich
2020  Fachjurorin für Gesang bei „Prima la musica“ Niederösterreich
2016  Fachjurorin für Gesang bei „Prima la musica“ Burgenland

Vom WS 2013 bis SS 2017 lehrte ich an der „Schauspielakademie Elfriede Ott“  ebenfalls das Fach Stimmbildung.

2013 – 2014 leitete ich im Rahmen einer Karenzvertretung an der Musikschule Eggenburg für eineinhalb Jahre eine Gesangsklasse.

Weiters unterrichtete ich bei Chor- und Stimmbildungsseminaren, so zum Beispiel an den Pädagogischen Hochschulen Niederösterreich.